Bei vielen Produkten spielt heute das Thema „Regionalität“ eine große Rolle. Was durchaus nachvollziehbar ist. Schließlich entwickeln die Menschen in Deutschland ein immer stärkeres Regionalbewusstsein, doch dazu kommt auch noch, dass sich mit regional ausgerichteten Bezugs- und Lieferketten auch ganz konkret Fahrtwege reduzieren, der CO2-Ausstoß senken und heimische Wirtschaftsstrukturen stärken lassen.
Wichtig dabei: Zu Lasten der Qualität soll die Regionalität aber aus Sicht der Verbraucher keineswegs gehen. Die Kunden wollen schlicht beides – Qualität und Regionalität.
Denn ZAPF gilt einerseits als Hersteller der meistverkauften Betonfertiggarage in Deutschland – das bürgt für Top-Qualität. Zugleich sind wir zu 100 % regional ausgerichtet:
Wir von ZAPF wissen wie die Menschen vor Ort „ticken“ – und wir liefern deshalb aus der Region in die Region exakt die Garagen, die dort bevorzugt geordert werden!
Tatsächlich ist es überraschenderweise so, dass die Garagennachfrage in Deutschland keineswegs überall gleich ist. In jeder Region werden etwas andere Garagen bevorzugt gekauft – und genau die werden dann in dem jeweils nächstgelegen ZAPF-Werk gefertigt, um so die Lieferwege kurz zu halten!