Garagen „made in Germany“

Garagenwerk Dülmen in Nordrhein-Westfalen

Was haben Garagenkäufer eigentlich davon, wenn renommierte Hersteller wie ZAPF für ihre Garagen mit „made in Germany“ werben? Sehr viel … unter anderem 1a-Qualität und Top-Service!

Die Aussage „made in Germany“ genießt international einen exzellenten Ruf. Schließlich zeichnen sich in Deutschland entwickelte und produzierte Produkte seit jeher durch überdurchschnittliche Qualität aus. Dass ein europaweit renommierter Garagenhersteller wie ZAPF auf „made in Germany“ setzt, hat also durchaus seinen Grund!

Insgesamt unterhält ZAPF vier Garagenwerke – alle in Deutschland

Tatsächlich entwickelt und fertigt ZAPF ganz ausschließlich in Deutschland. Das Unternehmen verfügt über insgesamt vier Fertigungsstätten, von denen aus Kunden in Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien versorgt werden.

Die am längsten existierende Fertigungsstätte ist gleichzeitig auch das größte Garagenwerk und hat ihren Sitz in Weidenberg/Oberfranken, nur wenige Kilometer von der ZAPF-Hauptverwaltung in Bayreuth entfernt. Ebenfalls in Bayern liegt die zweite Fertigungsstätte in Baar-Ebenhausen, in der Nähe von Ingolstadt – wo im Juli diesen Jahres die Grundsteinlegung für umfassende Erweiterungsbauten erfolgte.

Das dritte Werk befindet sich in Neuenburg am Rhein (Baden-Württemberg), von wo aus neben dem deutschen Südwesten auch immer mehr Kunden in Ostfrankreich und der Schweiz bedient werden. Das vierte Werk, das nach einem umfassenden Aus- und Umbau von Experten mittlerweile als eines der modernsten Europas eingestuft wird, hat seinen Standort in Dülmen (Nordrhein-Westfalen). Von hier aus werden sowohl der immer wichtiger werdende Nachfragemarkt im Westen Deutschlands sowie in wachsendem Umfang auch Kunden aus den Benelux-Ländern versorgt.

Insgesamt werden in diesen vier Werken pro Jahr rund 16.000 Garagen produziert (Stand 2017).

Entscheidende Vorteile für Garagenkäufer

Kunden profitieren von diesen deutschen Produktionsstandorten unter anderem deshalb, weil in allen vier Werken höchste Ansprüche an die werkseigene Produktionskontrolle gestellt werden und auf diese Weise eine überdurchschnittliche Produktqualität gesichert wird. Ebenfalls von Vorteile für die Kunden ist die hervorragend aus-/fortgebildete Belegschaft, die zum Teil schon Jahrzehnte in der Garagenfertigung sowie im Garagenvertrieb arbeitet und diese umfassende Erfahrung direkt in Produktion, Betreuung und Service einfließen lassen kann. Profitieren können Käufer von in Deutschland entwickelten und produzierten Garagen zudem von den gesicherten deutschen Sozialstandards und der damit einhergehenden hohen Eigenmotivation der Mitarbeiter – was sich ebenfalls in überdurchschnittlicher Qualität und herausragender Kundenorientierung niederschlägt.

Last but not least: Jeder Garagenkauf stärkt die Wertschöpfung in Deutschland!

Wer bei einem Anbieter wie ZAPF seine Garage erwirbt, stärkt – unabhängig von allen persönlichen Vorteilen – immer auch zugleich die Wertschöpfung in Deutschland. Und davon profitieren letztlich deutsche Arbeitnehmer und Auszubildende, mit in den Produktionsprozess eingebundene deutsche Subunternehmen und schlussendlich über die von ZAPF gezahlten Steuern auch das deutsche Gemeinwesen. Als international vernetztes Unternehmen mit französischen Gesellschaftern trägt ZAPF mit seinen vier deutschen Produktionsstandorten also zugleich seinen Teil zur Erfolgsgeschichte des „made in Germany“ bei.

Mehr über das Unternehmen ZAPF unter www.garagen-welt.de/ueber-uns/uebersicht.html . Vertiefende Infos zum Thema Service und Qualität unter www.garagen-welt.de/ueber-uns/qualitaet-und-service.html . Details zur Geschichte des renommierten Garagenherstellers außerdem unter www.garagen-welt.de/ueber-uns/ueber-100-jahre-zapf.html .

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück

Einen Kommentar schreiben