Garagen-Checks vom Profi helfen bei der Entscheidung
Garagen oder Fertiggaragen sind nicht nur eine vernünftige Unterstellmöglichkeit für das eigene Fahrzeug, sondern auch ein Schutz vor schädlichen Witterungseinflüssen und vor Diebstahl. Allerdings nur, wenn die entsprechenden Garagen oder Fertiggaragen auch noch wirklich voll funktionstüchtig sind!
Bei einer bröckelnden Außenfassade, feuchten Wänden, einem womöglich undichten Garagen-Dach oder einer verrosteten Toraufhängung ist es an der Zeit, die alte Garage einmal gründlich unter die Lupe zu nehmen und gegebenenfalls einer Renovierung zu unterziehen. Dabei genügen oft ein paar gekonnte Handgriffe eines Experten für Garagenrenovierung - z.B. von ZAPF, um das Zuhause des Fahrzeugs wieder in Schuss zu bringen.
In Einzelfällen lohnt es sich allerdings auch, eine neue Fertiggarage anzuschaffen
Sollten – was selten vorkommt - die Schäden an der Garage soweit fortgeschritten sein, dass mit kleineren Renovierungsarbeiten keine sichere Unterkunft mehr gewährleistet ist, sollte auch die Anschaffung einer neuen Garage oder Fertiggarage in die Überlegungen mit einbezogen werden. Gerade mit der Entscheidung für eine Fertiggarage (für die gute Gründe sprechen) bleiben die Kosten in aller Regel überschaubar – und die Auswahl an Fertiggaragen-Varianten lassen in Größe, Form und Farbe kaum mehr Wünsche offen.
Zu den wesentlichen Aspekten, die es beim Thema „Fertiggarage kaufen“ zu beachten gilt, wurde von den ZAPF-Garagen-Spezialisten übrigens eine einfach nachzuvollziehende Übersicht erstellt.
Erfahrene Fertiggaragen-Hersteller wie ZAPF bieten an, den Reparaturaufwand einer alten Garage zu prüfen, um eine Garagenrenovierung gegenüber dem Kauf einer neuen Fertiggarage abwägen zu können. Ein Garagen-Check vom Profi macht also Sinn, um eine sichere Entscheidungsgrundlage und letzten Endes eine gesicherte und wieder voll funktionsfähige (Fertig-)Garage zur erhalten.
Einen Kommentar schreiben