Voll im Trend: weiße Garage mit anthrazitfarbenem Tor
Noch vor ein paar Jahren setzten viele Hausbesitzer auf farbige Fassaden in hellen Blau-, Gelb- oder Grautönen. Heute geht der Trend zu weißer Fassade mit Akzenten in Anthrazitgrau – zum Beispiel durch graue Dächer oder Fensterrahmen. Das spiegelt sich auch bei der Farbgebung der Garagen wider.
Schon seit einiger Zeit sind cleane, helle Farben bei Garagenfassaden im Trend, die durch dunkle Akzente aufgelockert werden. Garagen werden tatsächlich besonders häufig mit weißer Fassadenfarbe bestellt und um den modernen Look zu vervollständigen, setzen Trendbewusste auf anthrazitfarbene Tore.
Vor allem bei den modernen Großraumgaragen gehen viele mit dem Trend und entscheiden sich für die Kombination aus weißer Farbe und dunklem Garagentor und einem dazu passenden Dachranddesign.
Um die Fassade vor Umwelteinflüssen zu schützen, raten die Garagenexperten von ZAPF dazu, immer auch ein sogenanntes Dachranddesign anbringen zu lassen. Das Dachranddesign wird aus einem stabilem Alu-Zink-Blech hergestellt und sorgt dafür, dass keine Schlieren oder Schmutzränder durch Regen und Schnee an der Garagenwand entstehen. Das Schöne dabei: Auch der praktische Dachranddesign lässt sich an die Trendfarben optimal anpassen. Da es eine große Farbauswahl gibt, kann das Dachranddesign perfekt in das gesamte Farbkonzept integriert werden. Experten empfehlen übrigens, Tor und Dachranddesign exakt in dem gleichen Farbton zu wählen.
Neben dem modernen Farbschema konnten sich weitere Trends bei Fertiggaragen etablieren:
Einen Kommentar schreiben